Die Zukunft des Sliders

Zukunft und Perspektiven

Ziel der german slider GmbH ist es nicht nur die innovativsten und anspruchsvollsten Bodeneffektfahrzeuge zu konstruieren und zu bauen, sondern ein komplett neues Verkehrssystem zu etablieren, das aus seegestützten und landgestützten Fahrzeugen besteht.

Der german slider soll zu einer internationalen Marke aufgebaut werden, die für Innovation und höchste technische Qualität, Ökologie und Nachhaltigkeit sowie Sicherheit steht.

Hierbei wird der maritime Bereich mit Fahrzeugen in verschiedenen Größen vom 2- bis zum 600-Sitzer abgedeckt, für die Landfahrzeuge sind 10- bis 600-Sitzer vorgesehen, wobei wir anstreben, dass alle Fahrzeuge völlig emissionsfrei sein werden.

Während wir zur Zeit unseren Fokus hauptsächlich noch auf den maritimen Sektor legen, laufen bereits die ersten Planungen für landgestützte Fahrzeuge. Hier funktionieren die Slider sogar noch besser, da die Landoberfläche keine Eigenbewegung wie das Wasser hat, und es bieten sich noch mehr Einsatzmöglichkeiten als über Wasser. Fahrzeuge mit Kufen und Rädern wurden bereits erfolgreich getestet.

Der Slider ist das ideale Transportmittel für Gebiete und Länder, deren Topografien von großen Ebenen bestimmt werden, wie z. B. Australien, Kanada, China, Russland und viele andere, da der Slider wie kein anderes Fahrzeug Flüsse, Seen und Land miteinander verbinden kann. Unsere Fahrzeuge ermöglichen es, Infrastrukturen schnell und kostengünstig aufzubauen, im Idealfall werden für 100 km lediglich 1-2 Wochen benötigt.

Ein weiterer unschlagbarer Vorteil liegt in der einfachen und kostengünstgen Wartung der Strecken, Straßen hingegen müssen ständig repariert und ausbessert werden, beim Schienennetz ist der Aufwand noch erheblich teuerer. Ferner gewährleistet der Slider selbst bei Überschwemmungen, dass der Linienverkehr nicht eingestellt werden muss. Durch den Klimawandel führen weltweit immer mehr Flüsse Niedrigwasser wie beispielsweise im riesigen Amazonasgebiet, was zu erheblichen Versorgungsengpässen und einer Verteuerung der Waren führt.

Hier stellt der Slider die ideale Problemlösung dar, da das Fahrzeug selbst niedrigstem Wasserstand und, wenn nötig, auch über Land fahren kann. Der german slider ist die große Chance für Schwellen- und Entwicklungsländer.
Durch seine Flexibilität und Effizienz, seine Geschwindigkeit und die dadurch sehr viel kürzeren Transportzeiten eignet er sich hervorragend für die Erschließung ländlicher Regionen und des Hinterlands, dies in kürzester Zeit.

Kontaktieren Sie uns: